https://www.ayosemarang.com |
steht weiterhin unter dem Scanner der US-Bundesverkehrsbehörde – der National Highway Traffic Safety Administration – wegen gemeldeter Qualitätsprobleme mit seinen Elektrofahrzeugen, der Autopilot-Technologie und der Software für das vollständige Selbstfahren.
Zuletzt teilte die NHTSA am Donnerstag mit, sie habe Tesla um Informationen zu einem Unfall mit ihrem Fahrzeug des Modells Y aus dem Jahr 2021 gebeten, der in Vancouver, British Columbia, in Brand geriet, berichtete Reuters.
Berichten zufolge sagte die Agentur, sie sei sich des Vorfalls bewusst und habe sich an Tesla gewandt, um Informationen zu erhalten.
Der Unfall ereignete sich am 20. Mai, als ein vor acht Monaten gekauftes Modell Y auf der Straße Feuer fing. Berichten zufolge sagte der Besitzer, das Fahrzeug habe eine Fehlermeldung angezeigt und sei dann heruntergefahren worden, woraufhin die Kabine in Rauch gehüllt sei.
Er schlug auch vor, dass sich die Tür und die Fenster nicht öffnen ließen, da der Strom nicht funktionierte und er ein Fenster aufbrechen musste, um das Fahrzeug zu verlassen. Das Video des Unfalls wurde auf YouTube geteilt. Noch während das Auto Feuer fing, traf die Feuerwehr ein und löschte das Feuer.
Quelle: https://www.benzinga.com/